Einfach
kostbar

Wir sind rePET

Warum werden Plastikbecher verwendet?

Unsere Plastikbecher und Flaschen sind keine herkömmlichen Plastikbecher- Flaschen, sondern werden aus recyceltem Material gemacht und sind zu 100% recycelbar. Selbstverständlich haben wir auch hier noch mehr in Petto. Du kannst zum Beispiel mit einer unserer praktischen Refill- Flaschen (oder deinem eigenen Gefäß) kommen und dir diese mit köstlichen Juices oder Smoothies auffüllen lassen. Das ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch günstiger, denn bei jedem Mal Auffüllen, geben wir dir einen kleinen Rabatt! Und wenn du es nicht eilig hast, kannst du deinen Smoothie oder Juice auch ganz gemütlich in einem Glas an der Bar genießen.

Gibt es keine besseren Alternativen zu den recycelbaren Plastikbechern-Flaschen?

Wir haben uns sehr viele Gedanken über die Verpackung gemacht und uns selbst ist die Reduktion von Plastik natürlich auch ein großes Anliegen! Doch Alternativen wie beispielsweise biologisch abbaubare Becher sind auch nicht immer das Wahre. Diese abbaubaren Becher verrotten langsamer als normaler Biomüll, was zur Folge hat, dass frisch gewonnener Hummus durch diese Becher sauer wird. Eine weitere Problematik ist, dass es keine adäquaten Entsorgungsmöglichkeiten für biologisch abbaubares Verpackungsmaterial gibt. Diese müssten nämlich – wie es der Name schon vermuten lässt – in den Biomüll. Aus Angst vor Ratten gibt es aber weder auf der Straße, noch in Shopping Malls oder anderen öffentlichen Arealen Bio-Mülltonnen. Deshalb landen zum Beispiel biologisch abbaubare Becher erst recht wieder im Restmüll.

Wir würden gerne ein Maximum an Nachhaltigkeit umsetzen, allerdings sind uns derzeit durch gesetzliche Regelungen teilweise die Hände gebunden. Wir finden aber, dass die Politik und Wirtschaft hier an einem Strang ziehen müssten, um eine gute Lösung in Form eines neuen umweltfreundlichen Materials als Plastikersatz zu finden. Leider passiert das im Moment nicht wirklich.